fuhrwerken-logo

Bergwanderführer

Als Tiroler Bergwanderführer biete ich unvergessliche Wanderungen in unsere wunderschöne Tiroler Bergwelt an, insbesondere bin ich ein Spezialist für die Region der Tuxer Alpen, vom Patscherkofel, Glungezer, Viggartal, Arztal bis zum Navistal.
Besonders gut kenne ich davon das Arztal, da ich dort meine Kindheit und Jugend als Hirte verbracht habe, und jeden seiner neun Gipfel schon unzählige Male bestiegen habe.

In dieser schönen Ecke von den Tuxer Alpen gibt es eine Menge lohnender Touren die wir zusammen erwandern könnten wie z.B.:

  • die Tälerüberschreitung
  • die Wanderung zu den „Blauen Seen" mit dem „Geschriebenen Stein"
  • die Tour zum Arztaler Hochleger mit seinem Wasserfall und weiter zu den Knappenlöchern und der Seeblesspitze
  • eine Sonnenuntergangswanderung

Alle diese Wanderungen werden in Kombination mit dem Tälershuttle angeboten, um langwierige Zustiege zu vermeiden, sodass auch genügend Zeit zum Genießen der herrlichen Bergwelt und am Ende auch ein gemütliches Ausklingen auf einer der Hütten möglich ist.

Wir machen diese Wanderungen nicht nur um ein Ziel zu erreichen
sondern folgen getreu dem Motto

 

  Der Weg ist das Ziel...

 

Sehr gerne wandere ich auch mit Familien und habe dafür eigene Wanderziele ausgearbeitet, welche ihr, wie auch die anderen Wanderdestinationen, auf dieser Seite unten in den dementsprechenden Rubriken einsehen könnt.

So, sollte nun das Interesse von euch geweckt worden sein, eine der Wandertouren mit mir zu erleben, dann könnt ihr mich gerne telefonisch unter der Nummer
+43 664/24 35 36 5

oder weiter unten über das Kontaktformular erreichen.

Ich würde mich sehr freuen,
mit euch gemeinsam eine Wanderung in meiner wunderschönen Heimat zu unternehmen!

Unsere wöchentlichen und für unsere Feriengäste des Tourismusverbands Innsbruck und seine Feriendörfer kostenlosen Wanderungen sind:

  • dienstags und donnerstags mit Franz Nagiller oder Nikolaus Ribis ins Viggartal oder Arztal
  • mittwochs mit Claudia Muigg Familienwanderung zum Obernbergersee
  • freitags, Almenausflug in die Arztalalm und zur Hinterlocher Mühle mit Nikolaus Ribis

 

Herrliche Touren und Wanderungen

auch telefonisch unter: +436642435365

Für die ganze Familie

Durch die Benützung des Tälershuttles bieten sich sämtliche unten beschriebene Wanderungen sehr gut für die ganze Familie an

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

die Natur erleben ...

... und das Leben genießen.

Anfrage an Fuhrwerken

 
Gemeinde Ellbögen
Innsbruck-logo